Tolle Laufleistungen und große Spendenbereitschaft führen zu beeindruckenden Ergebnissen

Seite an Seite, im Windschatten voneinander oder beim Durchlaufen der beiden digitalen Checkpoints waren die Schülerinnen und Schüler, aber auch manche Lehrerinnen und Lehrer der beiden Schulen des Kepler-Gymnasiums und der Kepler-Werkrealschule am 13. Oktober 2023 gemeinsam unterwegs, um beim Spendenlauf die Stiftung EIGENSINN (www.stiftung-eigensinn.de) zu unterstützen, den die Kepler-Werkrealschule schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich veranstaltet und an dem unsere Klassenstufe 6 des Kepler-Gymnasiums seit diesem Schuljahr auch teilnimmt. Lange haben unsere Sechstklässlerinnen und Sechstklässler auf den Tag des Sponsorenlaufs hingefiebert, engagiert Sponsoren gesucht und auf gutes Laufwetter gehofft, um an diesem entscheidenden Tag einen möglichst großen Betrag für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Kreis Freudenstadt zu erlaufen. Am Ende waren die Rahmenbedingungen perfekt und in der 3. Unterrichtsstunde erschallte der Startschuss.

Insgesamt 113 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen gingen an den Start und hatten nun 70 Minuten Zeit, möglichst oft den einen Kilometer langen Rundkurs um das Schulgebäude zu bewältigen, das sich das Kepler-Gymnasium mit der Kepler-Werkrealschule teilt. Insgesamt 810 gelaufene Kilometer beweisen einerseits den sportlichen Ehrgeiz unserer Athletinnen und Athleten, andererseits aber vor allem auch ihre Bereitschaft, sich für andere einzusetzen und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, die auch über unsere Schulgemeinschaft hinausgeht. Dabei konnte durch dieses wirklich beeindruckende Engagement der Schülerinnen und Schüler, die teilweise sogar mehrere Sponsoren überzeugen konnten, und durch die Beiträge der zahlreichen und wirklich großzügigen Sponsoren aus der Elternschaft, von Verwandten sowie ansässigen Firmen ein beeindruckender Gesamtbetrag von 5170€ erzielt und der Stiftung EIGENSINN überreicht werden. 

Wir als Schulgemeinschaft bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsorinnen und Sponsoren sowie Unterstützerinnen und Unterstützern dieses Projekts, die mit jedem Beitrag - ob groß oder klein - dieses Ergebnis ermöglicht haben. Es ist uns eine große Freude, an diesem tollen Projekt der Kepler-Werkrealschule teilnehmen zu können, die all das erst ermöglicht hat und den Spendenlauf so souverän organisiert und gestaltet, vielen Dank. 

Drucken