Bibeln für alle ReligionsschülerInnen der fünften Klassen

Dank der Deutschen Bibelgesellschaft durften auch in diesem Schuljahr alle Religionsschülerinnen und Religionsschüler der Klassenstufe 5 ihr eigenes Bibelexemplar in Empfang nehmen. Am Montag, dem 20. März 2023, war es soweit: pünktlich um 08:00 Uhr gab es für alle vier Religionsklassen von ihren Lehrerinnen Frau Groß, Frau Haas und Frau Hölz und ihrem Lehrer Herrn Haas eine Überraschung, von der die Schülerinnen und Schüler bis zu diesem Zeitpunkt nichts geahnt hatten: eine eigene Bibel – und das für alle. Da macht das Nachschlagen beim Thema „Einführung in die Bibel“, das gerade bei allen fünften Klassen auf dem Lehrplan steht, noch einmal so viel Freude. Die Schulgemeinschaft bedankt noch einmal ganz besonders bei der Deutschen Bibelgesellschaft, die das Kepler so freigiebig unterstützt und damit allen Schülerinnen und Schülern dabei hilft, sich immer besser in diesem wichtigen Buch zurechtzufinden.

Drucken