Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

schultüte2Informationen für Eltern der 4. Grundschulklassen gibt es hier

 

stark staerker wir

logo Nationalpark

mzs logo schule 2

Home Aktuelles Archiv Schuljahr 2017/2018 Musicalfahrt nach Stuttgart zu „Der Glöckner von Notre Dame“
Musicalfahrt nach Stuttgart zu „Der Glöckner von Notre Dame“
Musicalfahrt 2018Eigentlich kennt jeder die Geschichte vom entstellten und buckligen Glöckner von Notre Dame, welcher schon seit Jahren alleine und verstoßen in seinem Glockenturm lebt und endlich einmal in die Welt hinaus möchte. Als ihm dies eines Tages gelingt, rettet der Quasimodo die schöne Zigeunerin Esmeralda vor dem Scheiterhaufen und stellt sich somit gegen seinen Ziehvater Erzdiakon Frollo. Er versteckt sie in der Kathedrale und im Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit wird die Liebe zur stärksten Waffe.
Am 06.06.2018 machten sich knapp 60 Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums mit ihren Lehrern nachmittags auf den Weg ins Stage Apollo Theater nach Stuttgart, um das atemberaubende Musical „Der Glöckner von Notre Dame“. zu sehen. Durch die mitreißenden sakralen Chorgesänge und die faszinierenden Bühnenbilder fühlte man sich sofort wie in einer mittelalterlichen Kathedrale. Die Schauspieler zogen das Publikum binnen Sekunden durch ihre grandiose Darbietung in ihren Bann. „Die Welt ist schlecht und die Welt ist grausam“, singt Erzdiakon Frollo zu Beginn des Musicals, doch dies stimmt nicht ganz, denn am Ende siegen das Gute und die Erkenntnis, dass die wahre Schönheit doch von innen kommt. Fast drei Stunden ging die Vorstellung und keine einzige Sekunde wurde langweilig. Alle waren im Nachhinein restlos begeistert und sprachen noch im Bus über dieses tolle Musical mit seiner mitreißenden Geschichte. Die Ausfahrt wurde durch die SMV und die Verbindungslehrer organisiert und wir sind gespannt, welches Musical wir das nächste Mal besuchen werden.