• BigBand 2017
  • Wasseraktion 2019
  • Slider Schlitten

Amelie Seid (6a) gewinnt den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs

Vor der Jury, bestehend aus Frau Seitz (Buchhandlung Dewitz), Herrn Stübler, Herrn Haas und unserer Schülersprecherin Linda Wolff, überzeugten alle fünf Teilnehmerinnen mit gut vorbereiteten Lesevorträgen aus den von ihnen gewählten Büchern. Abschnitte aus „Die Schule der magischen Tiere“ (M. Auer), „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ (S. Ludwig), „Tanz der Herzen“ (A-K. Heger), „Elena – Gegen alle Hindernisse“ (N. Neuhaus) und „Ostwind – Zusammen sind wir frei“ (Liara Fetzer) ließen sowohl die Jurymitglieder als auch die mitgekommenen Unterstützer der Vorleserinnen zu gespannten Zuhörern werden.
Nach den gelesenen Wahltexten wartete mit dem von Frau Seitz ausgewählten Fremdtext eine weitere Herausforderung auf die fünf Schülerinnen. Aus dem Jugendroman „Der Polarbären-Entdeckerclub – Reise ins Eisland“ lasen alle fünf jeweils einen zweiminütigen Abschnitt vor, bevor sich die Jury dann zur Beratung zurückzog um die Schulsiegerin zu bestimmen.
Herr Stübler, der Urkunden an alle fünf Klassensiegerinnen übergab, hob das hohe Leseniveau der Teilnehmerinnen hervor und gratulierte allen zu ihrer erbrachten Leistung.
Die Urkunde für die Schulsiegerin und somit die Gewinnerin des schulinternen Wettbewerbs überreichte er Amelie Seid, die die Jury mit ihrer Leseleistung am meisten überzeugt hatte und nun das Kepler-Gymnasium im Februar/März 2019 beim Kreisentscheid vertreten wird.
Herzlichen Glückwunsch Amelie! Wir wünschen dir viel Erfolg für die kommende Runde und drücken dir ganz fest die Daumen.