Herzlich willkommen

OB Osswald lässt sich in die Karten schauen

20211210 094003Vergangenen Freitag, dem 10.12.21, erhielt die Klasse 9e in Gemeinschaftskunde hohen Besuch. Oberbürgermeister Julian Osswald hatte sich angekündigt, um den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu stehen. Gut 30 Fragen hatten sich die inspirierten Neuntklässler im Vorfeld überlegt, die in dieser Doppelstunde „abgearbeitet“ werden mussten. Beide Seiten waren bereit, Schülerinnen und Schüler fragten, Herr Osswald antwortete. Die Themenbereiche bewegten sich von A wie Aufgaben des Oberbürgermeisters bis Z wie Zukunftsvisionen für Freudenstadt. Die sehr gut vorbereiteten Neuner hatten zu vielen kommunalpolitischen Themen dezidierte Fragen, die der Oberbürgermeister profund beantwortete. So konnte Demokratiebildung, eine wesentliche Aufgabe der Schule, in den 90 Minuten lebensnah erfahren werden.
Schulleiter Kaupp und die Klasse 9e danken Herrn Osswald, der sich trotz vorweihnachtlicher Termindichte die Zeit nahm, den Schülerinnen und Schülern einen Blick in die oberbürgermeisterlichen Karten zu gewähren.

Drucken