STADTRADELN 2022 – und das Kepler mittendrin!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde des Kepler-Gymnasiums,

zwischen dem 26.06.22 und 16.07.22 läuft im Landkreis Freudenstadt wieder die Kampagne "Stadtradeln, Radeln für ein gutes Klima". Ziel ist es, für sein Team und für seine Kommune möglichst viele Kilometer auf dem Rad zu sammeln –  für mehr Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Stadt und in diesem Jahr auch für den Frieden. Auch das Kepler-Gymnasium Freudenstadt beteiligt sich in diesem Jahr an der Aktion. Wir haben ein offenes Team angemeldet und stehen in den Startlöchern. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, entweder für unser offenes Team, oder auch für ein eigenes Klassenteam Kilometer auf dem Rad zu sammeln.  Lasst uns gemeinsam unser Team ganz weit nach vorne radeln.

Und so bist Du/sind Sie dabei:

Unter folgendem Link https://www.stadtradeln.de/registrieren registrieren, dann die Kommune Freudenstadt im Landkreis Freudenstadt auswählen, und sich dem Team "Kepler-Gymnasium Freudenstadt" anschließen. Und schon trägst Du unsere Mannschaftsfarben und bist mit uns gemeinsam auf deinem Fahrrad unterwegs.

Weitere Infos zu den Regeln, den verschiedenen Möglichkeiten Kilometer zu sammeln und Vieles mehr gibt es unter www.stadtradeln.de.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Teammitglied. Lasst uns gemeinsam die Radwege der Stadt Freudenstadt zum Glühen bringen...

Ps.: Tipps zum Schulradweg und zum verkehrstauglichen Fahrrad samt Bikecheck finden sich hier.

Beste Zweirad-Grüße!
Kevin Hollaus