Nathalie Armbruster auch im Sommer erfolgreich in der Nordischen Kombination

Nathalie LaufInsgesamt vier Wettbewerbe in Oberwiesenthal, Oberstdorf und zwei Mal in Tschagguns (Österreich) standen beim Sommer-Grand Prix der Nordischen Kominiererinnen auf dem Programm. Dabei konnte unsere Schülerin Nathalie Armbruster (Klasse 11) voll überzeugen und schaffte es in der Gesamtwertung aller vier Wettbewerbe auf einen sensationellen 2. Platz. Nur die Slowenin Ema Volavsek war schneller. Die Finnin Minja Korhonen verwies sie auf den 3. Platz in der Gesamtwertung. 

Nathalie_Sprung_3_-_Kopie.jpgZum Start des Sommer-Grand Prix in Oberwiesenthal stand Nathalie bereits mit Platz 3 auf dem Treppchen. Dieselbe Platzierung erreichte sie beim Wettbewerb in Oberstdorf im Allgäu. Hier musste sich Nathalie nur der Gesamtsiegerin Ema Volavsek aus Slowenien und der letztjährigen Gesamtweltcupsiegerin Gyda Westvold Hansen aus Norwegen geschlagen geben. Ihren größten Coup schaffte Nathalie dann beim ersten Wettbewerb in Tschagguns. Mit einem Start-Ziel Sieg verwies sie alle Kontrahentinnen auf die Plätze und stand ganz oben auf dem Treppchen. Zum Abschluss stand konnte sie schließlich nochmals einen 6. Platz auf sich verbuchen, was in der Endabrechung dann den 2. Platz in der Gesamtwertung bedeutete.

Schulleiter Hermann Kaupp und die Schulgemeinschaft sind stolz auf die tollen Leistungen und wünschen Nathalie weiterhin viel Erfolg bei der anstehenden Deutschen Meisterschaft am 15. Oktober in Hinterzarten sowie bei ihrer Premierenteilnahme am Weltcup 2022/2023.
(Thomas Nonnenmacher)

Drucken