Weihnachtskonzerte 2023 "Frieden für die Welt"

Das Kepler-Gymnasium Freudenstadt lädt herzlich zu den diesjährigen Weihnachtskonzerten unter dem Motto "Frieden für die Welt" ein. Es musizieren die Chorklasse 5 und 6, der Mittelstufenchor und der Schulchor, sowie das Orchester unter der Leitung von Nadine Thomann und Christof Ruetz. Nicht nur aus aktuellem Anlass rücken die Konzerte das Thema "Frieden" besonders in den Mittelpunkt.  Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums präsentieren ihr musikalisches Können und musizieren Werke von J.S. Bach bis R. Vaughn Williams. Die Solisten stammen aus der eigenen Schülerschaft.

Die Konzerte finden am Donnerstag, 14. Dezember in der Klosterkirche in Alpirsbach und am Dienstag, 19. Dezember in der Stadtkirche Freudenstadt statt. Der Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei - Spenden werden erbeten. Lassen Sie sich von den klangvollen Interpretationen und der festlichen Stimmung in die besinnliche Zeit des Jahres entführen. Das Weihnachtskonzerte des Kepler-Gymnasiums versprechen ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art.