Kepler-Turnerinnen sichern sich Platz 2 im RP-Finale!

Nach der Qualifikation im Bezirksentscheid vor drei Wochen in Bühl, wurde in der vergangenen Woche nochmals fleißig trainiert: Die Turnerinnen des Kepler Gymnasiums Freudenstadt bereiteten ihre Teilnahme am RB-Finale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Odenheim/Östringen vor.  Äußerst knapp, mit nur 1,5 Punkten Rückstand, mussten sich die Turnerinnen des Kepler-Gymnasiums im Wettkampf II letztlich nur den Turnerinnen des Ludwig-Frank-Gymnasiums aus Mannheim geschlagen geben und sichteren sich damit Platz 2. Wir gratulieren unseren Turnerinnen herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Marla Holz, Lina Hawelky, Madita Marschalek und Julina Fetzer mussten leider ohne ihre verletze Turnkameradin Polina Palagin antreten. An den drei Geräten Boden, Sprung und Barren konnte man durchaus mit dem späteren Sieger des Ludwig-Frank-Gymnasiums Mannheim mithalten.

Doch leider erlaubten sich die Mädchen am Schwebebalken zu viele kleine Wackler. So belegten die Mädchen letztlich Platz zwei, was als Riesenerfolg zu bewerten ist – bestand die Mannschaft der Mannheimerinnen doch aus vier Kaderathletinnen, die in Mannheim am Turnstützpunkt und im Turn Team Deutschland turnen. Julina Fetzer mit der drittbesten und Marla Holz mit der viertbesten Einzelwertung zeigten abermals das hohe Niveau, auf dem die Mädchen im Heimatverein, dem TV Dornstetten, trainieren. Begleitet und unterstützt wurde die Mannschaft von den Kampfrichterinnen Emely Richter und Alexandra Lange, sowie ihrer Trainerin Tina Burkhardt und von Sportlehrer Thomas Nonnenmacher.