Erfolgreiches Börsenplanspiel: Das Leistungsfach Wirtschaft feiert gemeinsam mit der Volksbank

Am Freitag, den 1 März 2024, fand das aufregende Finale des dreimonatigen Börsenplanspiels statt. Das Leistungsfach Wirtschaft des Kepler-Gymnasiums versammelte sich zu einem besonderen Abschlusstreffen mit der Volksbank, das nicht nur Wissensaustausch, sondern auch gemeinsames Feiern beinhaltete. Bernd Günter und Simon Frey waren als Vertreter der Volksbank Freudenstadt zu Gast, um mit den Schülerinnen und Schüler einen inspirierenden Morgen zu verbringen. Bei einem leckeren und vielseitigen Frühstück wurden die Erfahrungen und Strategien der vergangenen Wochen geteilt. Es war faszinierend zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler mit Leidenschaft und Engagement in das Spiel eingetaucht waren, um ihr finanzielles Geschick unter Beweis zu stellen.

Schließlich wurden die Gewinner des Börsenplanspiels gekürt. Die drei erfolgreichsten Teilnehmenden, die sich durch kluge Entscheidungen und geschicktes Handeln ausgezeichnet hatten, erhielten stolz ihre Preise. 🥇: Georg Hoffmann 🥈: Jana Schoch 🥉: Pia Mönch. Herzlichen Glückwünsch! Das Börsenplanspiel war nicht nur ein spannender Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit für alle Beteiligten, wertvolle Erfahrungen im Bereich der Aktienwelt zu sammeln und ihre Fähigkeiten in einem realistischen Umfeld zu testen. Fachlehrer Christoph Rempfer und seine Schülerinnen und Schüler bedanken sich herzlich bei der Volksbank Freudenstadt für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung während des gesamten Börsenplanspiels. Dieses Ereignis wird noch lange in Erinnerung bleiben und die Schülerinnen und Schüler weiterhin motivieren, die wirtschaftlichen Fähigkeiten zu verbessern und das Wissen über die Finanzwelt zu vertiefen.