Schachmatt und Stolz: Kepler-Schüler zeigen Kampfgeist bei Nordbadischen Meisterschaften

Am Freitag, den 01. März trat das Schach-Team des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt bestehend aus Nils Barth, Marco Schwind, Stefan Lehnen und Tim Grosse bei den Nordbadischen Schulschachmeisterschaften in Karlsruhe an. Schon kurz nach Ankunft konnte das Team in den ersten Spielen mit zwei Unentschieden und einem Sieg erste Erfolge verbuchen, aber danach musste man sich leider den sehr guten Gegnern aus Mannheim und Walldorf geschlagen geben. Gegen Gernsbach gab es dann noch einmal einen Sieg, bevor man sich schlussendlich den absoluten Mitfavoriten aus Neckarbischofsheim geschlagen geben musste. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen landete man am Ende auf dem sechsten von acht Plätzen.

Da aber das Niveau der Gegner auf einem sehr hohen Level war, war die Enttäuschung dann doch nicht allzu groß. Mit erhobenem Haupte konnte man also nach Freudenstadt zurückfahren. Die Schach-AG freut sich schon bald das Schulschachturnier im Kepler-Gymnasium ausrichten zu können.