Spieleverleih

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung (Stand 31.08.2020) kann der Verleih von Bewegungsspielen und Spielen in der Mittagspause nicht stattfinden.

Spielgeräteverleih - eine aktive Mittagspause

Jeden Tag können Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause zwischen 13.10-13.55 Uhr Bälle, Stelzen und Bewegungsspiele am Kiosk vor dem Haupteingang ausleihen. Dazu müssen sie lediglich ihren Schülerausweis vorzeigen. Zusätzlich zum Spielverleih im Freien stehen Bewegungsspiele im Schulhaus (vor den BK- Räumen) zur Verfügung.

Aktive Pausen verbessern Geschicklichkeit, Wahrnehmung und Leistungsfähigkeit, fördern Konzentration und Phantasie, Lernfreude und Sozialverhalten, reduzieren Aggressivität, Hyperaktivität, Unfallrisiken und Übergewicht.

Betreut wird die Ausgabe der Geräte von älteren Schülern.

Gesellschaftsspiele in der Mittagspause

In Raum 5.43 werden in der Mittagspause (13.10-13.55 Uhr) Spiele zur Verfügung gestellt.
Es gibt:
- Scrabble
- Uno
- Solo
- Kniffel
- Ligretto
- Topwords
- Tabu
- Vier Gewinnt
- Schach
- Spiele-Sammlung
- und vieles mehr!

Betreut wird das Angebot von älteren Schülern in Raum 5.43. Auf Wunsch werden auch Turniere oder Wettbewerbe veranstaltet (z. B. Schachturnier oder Activity-Runde).