Volleyballtalentstützpunkt

Seit dem Schuljahr 2016/17 legt das Keplergymnasium einen Schwerpunkt auf die Sportart Volleyball. Neben vielen erfolgreichen Teilnahmen bei dem Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in den vergangenen Jahren, der auch im aktuellen Schuljahr wieder mit zahlreichen Mannschaften bespielt wird, wurde ab dem Schuljahr 2019/20 eine Erweiterung des Angebots in den 5. und 6. Klassen vorgenommen.
Im Schuljahr 2024/25 werden vier Volleyball AG Termine angeboten, in denen die Schüler/-innen die Grundtechniken und die Anwendung dieser im Spielbetrieb erlernen sollen. Dabei finden Termine für die Klassen 5-8 und Termine für die Klassen 8-13 statt.
Zudem ist es möglich im Rahmen der Kooperation mit den Black Forest Volleys auch in Baiersbronn beim Training teilzunehmen.
Weiterhin besteht ein Termin „Talentgruppe Volleyball“ unter der Leitung von Herrn Neugebauer (A-Trainer Volleyball und ehem. Spieler der 3. Bundesliga) gestaltet wird.

Ziele dieses Konzeptes:

• Hochqualifizierte Ausbildung für Schüler
  • Sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Schüler auf hohem Niveau
  • Förderung des Zusammenhalts
  • Leistungsorientierte und leistungsbewusste Erziehung
  • Förderung der Teamfähigkeit
  • Weg in den Leistungssport

Aktuelle Spielberichte (bitte klicken)

Kommende Termine:

Im September startet die Spielrunde, die die Qualifikation für die Württembergische/ Süddeutsche/ Deutsche Meisterschaft darstellt. Hierbei starten die Spieler/innen mit einem Spielerpass der Black Forest Volleys.

Kommende Spieltermine und Trainingstermine:
U12 (Stichtag: 01.01.2014):

U13 (Stichtag: 01.01.2013):

U14 (Stichtag: 01.01.2012):

U16 (Stichtag: 01.01.2010):

U18 (Stichtag: 01.01.2008):
  •

Bitte geben Sie mir Rückmeldung, sofern Sie/Ihr Kind an diesem Programm teilnehmen möchte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beste Grüße, Markus Neugebauer
P.S.: Sofern Sie ein Kind haben, das älter oder jünger als die genannten Jahrgänge ist und Interesse an einem leistungsorientierten Training hat, nehmen Sie bitte auch Kontakt mit mir auf.