In der Schulwoche vom 17. Bis 21.02.2020 war für die männlichen Teams des Keplergymnasiums die Zeit gekommen, zu zeigen wie weit die Teams in ihrer Entwicklung vorangeschritten sind.
Für die Spieler der WK2 ging es am Mittwoch mit Coach M. Nothdurft nach Pforzheim, die WK3 reiste mit Herrn Neumann nach Karlsruhe um im Regierungspräsidiumsfinale die Qualifikation für die jeweiligen Landesfinalrunden fix zu machen.
Bei der ersten Teilnahme an einer Württembergischen Meisterschaft wäre den Spielern aus Freudenstadt fast ein Sensation gelungen. In einem starken Teilnehmerfeld schafften es die Jungs aus dem Schwarzwald nach zwei starken Speilen sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren und damit war ein 8. Platz sicher.
Am vergangenen Wochenende spielten die neu eingekleideten Talente des Keplergymnasiums – vielen Dank an die Firma Wissinger – unter dem Verein SG Freudenstadt/Baiersbronn um den Einzug zur Württembergische Meisterschaft und damit um die Qualifikation für das Turnier auf der höchsten Ebene in diesem Jahrgang.