Herzlich willkommen

Elternbrief

Anonymous information icon

 

 

Den ersten Elternbrief zum Schuljahresbeginn von Herrn Kaupp finden Sie hier.

Den Elternbrief zur Ganztagesbetreuung finden Sie hier.

Drucken

Endlich wieder Leben im Schulhaus!

Impressionen des ersten Schultages

 Bearbeitet für Homepage001.jpg

Frühmorgendliche Einweisung: Kursstufen-Info für die J1 

 

Bearbeitet für Homepage005.jpg

 

Treffpunkt der Fünfer auf dem Schulhof

 

 

  Bearbeitet für Homepage007.jpg

Meetingpoint: 5A

 

 

 

Bearbeitet für Homepage009.jpg
 

Letzte Tipps von Mama und Papa

 

 

Bearbeitet für Homepage010.jpg

 

Ich hätte da mal gleich ne Frage...

 

 

Bearbeitet für Homepage012.jpg

 

Erster Spurt ins Schulgebäude

 

 

Bearbeitet für Homepage013.jpg
 

Endlich wieder belebte Gänge

 

 

Bearbeitet für Homepage003.jpg

Carpe Tempus: Lange Schlangen vor dem Sekretariat

 

 

 

 Bearbeitet für Homepage014.jpg
Erste Unterrichtsstunde der Fünfer

 

 


Bearbeitet für Homepage015.jpg
Erster Schultag = Arbeitstag!

 

Drucken

Jetzt geht‘s richtig los - herzlich Willkommen den neuen Fünfern am „Kepler“

Herzlich WillkommenNachdem die ehemaligen Grundschüler am Montag, dem 26.7.2021, bereits bei der Einschulungsfeier (siehe Bericht im Schwarzwälder Boten vom 11. August 2021) eine kleine Erkundungsreise im Schulhaus unternehmen konnten, geht es dann am 13. September „richtig“ los. Viele neue Fächer, neue Mitschüler, neue Lehrer – das wird ganz schön spannend werden. Um sie angemessen zu empfangen, erwarten wir die neuen „Keplerianer“ um 08:20 Uhr, also zur zweiten Stunde, auf dem Pausenhof des Kepler-Gymnasiums.
 
Dort werden sie dann von den jeweiligen Klassenlehrern
Team blau (5a):  Frau Schumacher und Herr Baumgärtner
Team gelb (5b):  Herr Kappler und Frau Gönnenwein
Team grün (5c):  Frau Morgenstern und Frau Herzner
Team rot (5d):     Frau Traxler und Frau Hölz
in Empfang genommen und ins Klassenzimmer begleitet.
Im Laufe des Tages erhalten die "Neuen" alle weiteren Informationen rund um das Schuljahr. Um 12:45 Uhr, also nach der 6. Stunde, endet der erste Schultag. 
Die Materiallisten können bereits unter https://paedml.kg-fds.de/interaktiv/kepler_login/Material.php eingesehen werden.
Wir freuen uns sehr auf Montag, wünschen vorab ein gutes „Ankommen“ bei uns und einen guten Start in ein neues, aufregendes und spannendes Schuljahr!

Drucken

SCHULJAHRESBEGINN 2021/22

  • Der Unterricht am Kepler-Gymnasium beginnt am Montag, 13. September 2021 um 07:35 Uhr für die Schüler-/innen der Klassen 6 bis 11. Es finden am ersten Schultag die sechs Vormittagsstunden statt, der Nachmittagsunterricht entfällt
  • Die J1 und J2 treffen sich zur Informationsveranstaltung um 07:35 Uhr im Foyer. Der Nachmittagsunterricht entfällt.
  • Die neuen 5. Klassen treffen sich am Montag, 13. September 2021 um 08:20 Uhr auf dem Pausenhof des Kepler-Gymnasiums und werden dort von den Klassenlehrern in Empfang genommen. Der Unterricht endet um 12:45 Uhr.
Hier können außerdem die benötigten Unterrichtsmaterialien für das kommende Schuljahr  eingesehen werden.
Ob die Teilnahme am Unterricht COVID-bedingt möglich ist (Risikogebietsrückkehrer, Kontakt zu Infizierten, eigene Symptome) entnehmen Sie bitte den Hinweisen auf unserer Homepage in den kommenden Tagen.
Auf dem Schulgelände, an der Bushaltestelle und im Schulgebäude muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Bitte denken Sie daher daran, Ihrem Kind eine solche Bedeckung mitzugeben.
Wir freuen uns, alle Schülerinnen und Schüler am kommenden Montag wieder bei uns begrüßen zu können.
 
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Kaupp
Kommissarischer Schulleiter
 

Drucken

Kepler-Trekkingtour im Sommer 2021

GruppenbildNachdem im letzten Jahr nur eine spontane Tour möglich war, konnten wir dieses Jahr wieder eine Kepler-Trekkingtour machen.
Die teilnehmenden Schüler.innen (Jana, Clara und Nils aus Klassenstufe 10 sowie Alena und Caro aus der J1) entschieden sich dafür, wieder mal nach Sachsen zu gehen, um den Malerweg in Angriff zu nehmen. Dieser 112 km lange Fernwanderweg ist im Prinzip ein Rundwanderweg im Elbsandsteingebirge.

Weiterlesen

Drucken